ueber_mich_mariakling.de.jpg
u.jpg

Hast Du Beziehungsprobleme? Da kann ich mitreden.

Bis vor 5 Jahren dachte ich, nicht wertvoll zu sein, nicht richtig zu sein, mich ändern zu müssen. Meine Gedanken führten mich zu der Überzeugung, dass ich Beziehungsprobleme in meiner Ehe habe. Schwierigkeiten habe ich tagtäglich neu erlebt und irgendwann war ich nicht mehr in der Lage, neue Sichtweisen zuzulassen. Ich kämpfte um meine Familie, um meine Existenz – ich hatte das Vertrauen ins Leben verloren. – Erst nach der Trennung von meinem Ehemann wurde mir bewusst, dass wir Kommunikationsprobleme hatten.

 

Mir war es wichtig, mich weiterzuentwickeln. Möchtest Du das auch?

Was wäre uns beiden und unseren drei Kindern viel Leid erspart geblieben. Wie viele Fehler mussten wir machen und konnten unseren Konflikten nicht in die Augen sehen. Wir waren nicht einmal in der Lage, die richtigen Helfer zu Rate zu ziehen. Hoffnungslosigkeit, Leere und Ängste waren meine Motivation für meine persönliche und berufliche Veränderung und Entwicklung. Denn ich wollte nicht mehr wütend und verzweifelt sein. Und so kam es dann zu meinem Herzensthema: Wertschätzende und einfühlsame Kommunikation, liebevolle Beziehungspflege, emphatisches Miteinander, Konstruktive Konfliktlösung.

Bist Du auch der Überzeugung, dass es um unsere Ganzheit geht? Das war meine große Erkenntnis: Das Leben bietet eine unendliche Fülle von Möglichkeiten.

Meine Weiterbildungen und mein innerer Frieden haben mich geführt und mir tiefes Vertrauen ins Leben zurückgebracht. Da, wo ich früher verängstigt war, weil ich meinte nicht gehört und gesehen zu werden, habe ich erfahren, dass ich getragen bin. Klarheit und Freiheit und mein Mut zum Träumen bestärken mich heute darin, dass ich auf dem Weg meiner Seele bin und noch jede Menge Erfahrungen sammeln darf. Und wie ich diese Erfahrungen bewerte, das entscheide immer ich selbst.

In der Lösungsschmiede lebe ich für meine Vision, Menschen an ihre wundervollen Potentiale zu erinnern und daran, dass Konflikte unsere Saat für künftiges Wachstum sind. Die Wege dahin sind vielfältig und manchmal auch sehr steinig.
Meine herausragenden Eigenschaften bestehen darin, dass ich mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz mit Hingabe für Dein Wachstum und für Deine Entwicklung zur Verfügung stelle. Mit Feinfühligkeit und Herzlichkeit begleite ich Dich in Deinem Fühlen und Wahrnehmen. Schritt für Schritt und in Deinem Tempo. Dazu steht mir ein ganzer Methodenkoffer zur Verfügung.

Meine Kinder sind inzwischen fast alle erwachsen und lieben das Leben beim Vater auf dem Land. Ich wohne und praktiziere mitten in Landau. Als Lösungsschmiedin möchte ich sichtbar sein, damit Menschen, die in ihren Beziehungen Beratung und Unterstützung wünschen, den Weg zu mir finden.

Herzlichst,

 

Maria Kling

 

Meine Ausbildungen:

BWL-Studium, Ganzheitliches Coaching (Angelika Gulder), Weiterbildung in Kommunikation, Systemischer Beratung, Konfliktlösung

Meine Interessen:

Positive Psychologie, Tiefenpsychologie, Erkenntnisse der aktuellen Hirnforschung, Zusammenführung der Erkenntnisse aus Wissenschaft und Spiritualität

ÜBER MICH

Unterschied.jpg
Weg mit Sonne von Adrian.jpeg