top of page

Erlebnis Seminare - Empathie-Tankstelle 

AKTUELLES  in der Lösungsschmiede  

be-sinnlich

interessant

vielseitig und

außer-gewöhnlich 

Für mehr Selbstbewusstsein und Bewusstheit in herausfordernden Zeiten

öffne ich den Raum der Lösungsschmiede für heilsame Begegnungen. 

Es ist mir ein Herzensanliegen, für die Erfahrung von echtem Kontakt zueinander, für Augenblicke der Achtsamkeit und Wahrhaftigkeit einen Ort der Begegnung zu erschaffen.

Heilkreis für Frauen – ein spirituelles Ritual mit den WahrWorten

jeweils um 19 Uhr

7. Februar

6. März

3. April

1. Mai

Eine kleine Auszeit vom Alltag: Wir Frauen begegnen uns – auf dem Boden im Kreis sitzend. Wir teilen uns aus dem Herzen mit, Tönen gemeinsam, Halten den Raum der Stille und lauschen den individuellen Botschaften der WahrWorte, einem Kartenset. Dabei handelt es sich um urmütterliches Wissen, welches in Verbindung mit Symbolen von weisen Frauen für uns empfangen wurde. – Vertraue auf die heilende Kraft des Kreises in Gemeinschaft. 

 

Spendenbasis
Bringe gerne Dein eigenes Meditationskissen und eine Decke mit.

für ALLE: Stille – Raum für Meditation

 

jeweils von 9 – 10 Uhr

Samstag, 13. Januar 2024

Samstag, 3. Februar 2024

Samstag, 2. März 2024

 

Wir erfahren uns gemeinsam in Stille, umrahmt von Mitteilungen aus dem Herzen.

Nimmst Du Dir Zeit, still zu sein? Hast Du einen geeigneten Raum, um Dich im Alltag den stillen Momenten zu widmen?

Von der Stille geht ein gewisser Zauber aus: Wir erschaffen diese besondere Atmosphäre gemeinsam, erfahren Stille, erleben die bewusste Präsenz.

10 € / Person

Wir sitzen im Stuhlkreis.

Ehrliches Mitteilen (EM) nach Gopal Norbert Klein

Ein Auszug aus dem Leitfaden zum Ehrlichen Mitteilen:

"EM ist eine Kommunikationsmethode, die es dir ermöglicht, in einem geschützten, sicheren Rahmen darüber zu sprechen, wie es dir in diesem Moment gerade geht - welche Körperempfindungen, welche Gefühle, welche Gedanken du hast. Sie wurde in die Welt gebracht von Gopal Norbert Klein.

Durch EM entsteht ein besonderer Kontakt, den du so vielleicht noch nie erlebt hast. Deine Beziehungen zu anderen Menschen werden tiefer und glücklicher.

EM hilft, dir deiner Körperempfindungen, Gefühle und Gedanken bewusst zu werden und führt dazu, dass du in deine Kraft und Gestaltungsfähigkeit kommst.

...

Wir Menschen sind zutiefst soziale Wesen. Als Säugetiere brauchen wir einen ehrlichen, wahrhaftigen Austausch über unser Inneres, damit das autonome Nervensystem die Mitmenschen als sicher einstuft. Nur so gelangen wir in einen Zustand von Entspannung und Wohlbefinden.

Trotzdem ist uns die Fähigkeit zum echten Kontakt weitestgehend verloren gegangen. Wir besprechen belanglose Dinge und erzählen uns Geschichten. Wir reden miteinander und bleiben doch an der Oberfläche. 

EM hilft uns dabei, tiefe und nährende Verbindungen zu erleben. Es ist eine neue Qualität von Kommunikation, die uns als Individuum, Paar und Gruppe stärkt..."

Prof. Dr. Gerald Hüther äußert sich zum EM:

"...Wie Gopal Norbert Klein zeigt, gibt es tatsächlich einen ganz einfachen Schlüssel, der alles aufschließt und die Entwicklung von allem ermöglicht, was sich verwickelt hat: miteinander reden aber das bitte ganz ehrlich und wirklich seinem Gegenüber zugewandt. Er hat dafür eine eigene Methode entwickelt. Sehr gut kennenlernen und erproben lässt sich die in einem entspannten Umfeld, in der Partnerschaft, aber beispielsweise auch in einer Gruppe, deren Mitglieder sich wirklich darauf einlassen und bereit sind.

Die meisten Menschen sind aber wahrscheinlich der Meinung, dass sie so etwas nicht brauchen. Aber dann gäbe es ja nicht ständig all diese Verwicklungen und Konflikte in der Beziehung von Menschen, wie sie in der gegenwärtigen Welt an der Tagesordnung sind. ..."

 

Solltest du noch keine Vorerfahrungen mit dieser Methode haben, führe ich gerne ein kurzes Einführungsgespräch von ca. 20 Minuten für einen Ausgleich von 20 €

 

Termine:

jeweils mittwochs in der Lösungsschmiede seit Juli 2023

nächste Termine: 

10. Januar 9 Uhr

17. Januar 9 Uhr

etc.

Ausgleich auf Spendenbasis

Anmeldung:

Für Deine Teilnahme bitte ich um Anmeldung unter Tel. 06341 2664755

oder per E-Mail an info@mariakling.de

bottom of page